datenschutz
HINWEIS ZU PANDEMIE-REGELUNGEN IN UNSERER KANZLEI
Wir bitten Sie höflich zu beachten, dass aufgrund der angespannten Pandemielage für unser Büro die folgende Regelung gilt:
Um das Risiko für unsere Mandanten und unsere Mitarbeiter so gering wie möglich zu halten, bitten wir Sie darum, vor der Wahrnehmung eines Termins in unserem Büro nachzuweisen, dass Sie vollständig geimpft oder genesen sind oder über einen negativen PCR-Test verfügen, der nicht älter als 24 Stunden ist.
Wir bitten Sie um Verständnis für diese Regelung. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns.
Bleiben Sie gesund!
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Wir nehmen die Sicherheit und den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Dabei halten wir uns an die gesetzlichen Datenschutzvorschriften, eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten ist für uns selbstverständlich. Sollten sich die Datenschutzbestimmungen ändern, so aktualisieren wir auch diese Seite.
Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden sich im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) – bzw. ab dem 25.05.2018 in der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)- und dem Telemediengesetz (TMG).
Mit dem Aufruf unserer Webseite erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Im Folgenden informieren wir Sie, welche Daten erfasst werden und warum.
Nutzung personenbezogener Daten
Sie nutzen unsere Website im Allgemeinen ohne Angabe personenbezogener Daten wie Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer, die sich eindeutig einer bestimmten natürlichen Person zugeordnet lassen.
Wir unterhalten aktuelle technische Vorkehrungen zur Gewährleistung der Datensicherheit, insbesondere zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten vor Gefahren bei Datenübertragungen sowie vor Kenntniserlangung durch Dritte. Diese werden dem aktuellen Stand der Technik jeweils angepasst. Der absolute Schutz vor Zugriffen durch Dritte ist leider nicht möglich, da die internetbasierte Datenübertragung (zum Beispiel bereits beim E-Mail-Versand) Sicherheitslücken beinhalten kann.
Personenbezogene Daten werden von uns gelöscht sobald sie für die Erfüllung des Zweckes der Speicherung nicht mehr erforderlich sind.
Unser Datenschutzbeauftragter
medi-ip data protect GmbH
Geschäftsführer: Juliane Kazemi und
Dr. Thomas H. Lenhard
Bergstraße 173
D-53129 Bonn
E-Mail: info@medi-ip-dataprotect.com
Web: http://www.medi-ip-dataprotect.com
Telefon: +49 (0)228 243315-26
Telefax: +49 (0)228 243315-27
Handelsregistereintragung HRB 20471 beim AG Bonn
Serverdaten/Log-Files
Unser Webspace-Provider erhebt aus technischen Gründen Daten über jeden Zugriff auf unsere Website (Serverlogfiles). Diese sind: IP-Adresse, Datum und Uhrzeit der Anfrage, Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT), Inhalt der Anforderung (konkrete Seite), Zugriffsstatus / http-Statuscode, jeweils übertragene Datenmenge, Website, von der die Anforderung kommt, Browser, Betriebssystem und dessen Oberfläche, Sprache und Version der Browsersoftware.
Diese Daten sind für uns zu keinem Zeitpunkt konkreten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.
Cookies
Grundsätzlich kommen auf unserer Website keine Cookies zum Einsatz.
Tracking und Analyse-Tools
Wir verwenden auf unserer Website weder eigene noch fremde Tracking- und/oder Analyse-Tools.
Auskunft/Löschung
Sie haben das Recht auf kostenfreie Auskunft und/oder Löschung Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten (Art. 15 DSGVO).
Wenden Sie sich hierfür oder wegen anderer Fragen zum Thema bitte an uns. Die Kontaktdaten finden Sie ebenfalls auf dieser Homepage (Kontakt)
Berichtigung
Zusätzlich haben Sie das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten (Art. 16 DSGVO) sowie auf Sperrung und Löschung Ihrer personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht (Art. 17 DSGVO).
Zuletzt haben Sie ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde für Datenschutz.
Urheberrecht
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